13.07. Festivaltag im E-Werk : Laura Biemann

Praxis: Faszienyoga

Faszien-Yoga ist eine Yoga-Art, die besonders auf die Faszien, also das Bindegewebe wirkt. Die Grundlage meines Kurses bildet ein fließender Vinyasa-Stil, der es möglich macht, die Yoga-Praxis mit einem gezielten Faszien-Training zu verbinden.

Durch sanfte Feder- und Schwungbewegungen wird die Dynamik gefördert und unser Bindegewebe gewinnt an Länge und Weichheit.

Fließende Bewegungen geben uns die Möglichkeit, unseren Körper intensiv zu spüren und durch achtsames Dehnen, werden die Faszien wieder frei und gelöst.

Dies schreibt Laura über sich selbst:

Nach meiner professionellen Tanzausbildung verlagerte sich mein beruflicher Schwerpunkt mehr auf den Bereich der Fitnessbranche.
Mit anschließendem abgeschlossenen Sportstudium richtete sich mein Fokus speziell auf Prävention und funktionelles Training.
Die Ausbildung zur Yogalehrerin gibt mir jetzt die Möglichkeit, gerade im Bereich Beweglichkeit aus vielen Bereichen der Körperarbeit zu schöpfen.

https://www.laurabiemann-yoga.de/


Categories: Line Up 13.07.